get back (Tagebuch)

03.09.13 bis 10.09.13

ENGLAND... wir kommen!  sun

Schon lange wollten wir mal England besuchen. Dieses Jahr haben wir
England gebucht. Flo wollte allerdings nicht mehr mit.
Er blieb daheim beim Robin.

Natürlich durfte der Foto nicht fehlen. Weit über 900 Fotos wieder in diesem Jahr.
291 Stück hab ich in ein Online-Album gepackt.

Klickt einfach auf das Bild

england
*klick*

Bericht:

Am Dienstag, den 03.09.13 ging es los. Der Flug startete um 10.40 Uhr in Nürnberg.
Eingecheckt hatte ich online und auch der Parkplatz war bereits reserviert. Gepäck abgeben fiel
diesmal weg, da wir wegen den teuren Gepäckgebühren bei Ryanair
nur mit Handgepäck reisten. Alle drei... :D
Kontrolle war dann auch okay. Nur den Laptop mussten wir noch extra rausnehmen.
Nun noch etwas warten und dann konnten wir auch schon in den Flieger steigen.
Bei Ryanair setzt man sich, wo Platz ist. Wir fanden einen schönen Platz alle drei nebeneinander.
Dann gings los... I love it!  sun

Von Nürnberg also nach direkt nach England, Flughafen Stansted.  Ankunft 11.30 Uhr nach englischer Zeit.
Die ist eine Stunde zurück...
Dort mussten wir kurz auf unseren Bus warten, der uns zu unserem Mietwagen bringen sollte.
Gebucht hatten wir bei CardelMar und Green Motion war der Partner dort vor Ort.
Nur leider, leider hatte der Papa die dazugehörige Kreditkarte vergessen. Jo.. also kein Auto..
und der angezahlte Betrag war auch futsch...
Auch bei den anderen Vermietern hatten wir kein Glück. Ohne Kreditkarte geht einfach nichts.
Ein kleiner Lichtblick war dann noch bei der Fa. Hertz. Da hatten wir ja letztes Jahr in Italien das Auto gebucht.
Doch leider war die Karte vom Vorjahr inzwischen nicht mehr gültig. Tja.. passte alles zusammen..

Aber egal.. es gibt ja noch Busse. Sind wir dann mit dem National Express auch bis nach
Colchester gekommen und von dort mit einem anderen Bus endlich nach Brightlingsea. Unser Navi leitete
uns dann noch zu Fuß bis zu unserem Ferienhaus in der Hurst Green 60. Geschafft! :D

Teresa Hamilton-Smith, unsere Vermieterin, erwartete und schon. Alina bekam zur Stärkung erstmal ein
großes Glas Milch...

brightlingsea

heart

Mittwoch
, der 04.09.13. An dem Tag haben wir uns erst nochmal richtig orientiert. Wir fuhren auch erneut nach
Colchester.  Dort liefen wir durch die Stadt und der Papa kaufte sich neue Schuhe. Die alten flogen beim Hippodrome
in den Müll. :d
Auch kauften wir dort die Busfahrkarten nach London für den nächsten Tag.

bus

Am Donnerstag, 05.09.13 ging es dann mit dem National Express nach London.
Die einfache Fahrt dauert gut 2 Stunden, da der Bus ja seine Stationen anfahren muss.
Trotzdem konnte man nach der etwas langweiligeren Autobahn die Gegend schön bewundern.
Ausgestiegen sind wir dann in der Victoria Street. Der Name sagt einem wenigstens was.

Auf ging es dann zu Fuß Richtung Themse. Der Themse entlang kamen wir schon an
Big Ben und dem Parlament und so vorbei. Über die Brücke war dann London Eye. Alina
wollte da unbedingt drauf. Erst gingen wir aber noch in den London Dungeon. Eine Kombi-Karte
war wohl etwas "günstiger" Im Dungeon redeten die Darsteller halt klaro auch nur Englisch.

Atemberaubend dann die Aussicht vom London Eye, dem zweitgrößten Riesenrad der Erde.
Danach mussten wir auch schon zusehen, daß wir wieder Richtung Victoria Street kamen.
Den Bus durften wir schließlich nicht verpassen. Auf den Weg dorthin sind wir noch am Buckingham Palace
vorbei gekommen mit dem Victoria Memorial davor. Die Queen hat sich leider nicht vom Balkon aus gezeigt. ;)

london
Blick von oben...London Eye

Am Freitag, 06.09.13 wollten wir unser Feriendorf Brightlingsea erkunden. Es hat geregnet, geregnet, geregnet...
Mit Schirmen und Regenjacken gings dann trotzdem los. Erst in die eine Richtung, bei der wir allerdings bald an eine Grenze
von einer großen Farm stießen. Dann eben in die andere Richtung zum Wasser. Da gibt es viele Boote und am Ende sogar
einen kleinen, von Menschenhand gebauten Strand, der aber auch menschenleer war. Und ein Leuchtturm ist dort.

brightlingsea

Samstag
, 07.09.13 sind wir in den Zoo von Colchester. Also erstmal wieder Bus fahren, sich durchfragen
und nochmal Bus fahren. Langsam wurden wir zu richtigen Profis dort :D
Der Zoo war wirklich schön und auch recht groß. Besonders Alina hatte da natürlich ihren Spaß.

zoo colchester

Am Sonntag, 08.09.13 wollten wir das Colchester Castle und seinen Park besuchen. Davor sind wir noch
in das Natural History Museum, welches nicht einmal Eintritt kostete. Nach einer Stärkung im McDonalds sind
wird dann zum Castle. Das war jedoch wegen Renovierung geschlossen, aber im Park gab es gerade eine
Oldtimer-Automobil-Ausstellung. Leider fing es dann wieder irgendwann zu regnen an...
Aber es gab schon wirklich coole Autos dort.
An diesem Tag streckten auch Alinas Schuhe die Flügel. Nach einem Neukauf flogen auch diese
beim Hippodrome in den Müll... :D

Am Abend sind wir dann noch in Brightlingsea hinunter zu den Fischerbooten.

colchester

Montag, 09.09.12... es ging erneut nach London.
Dank Tessi sind wir doch noch an Busfahrkarten gekommen. Da wir ja keine Kreditkarten
dabei haben und die vom Flo übermittelten Daten anscheinend nicht stimmten, nahm sie ihre Kreditkarte
für die Online-Buchung und wir gaben ihr dann Bargeld.

Diesmal ging es in den Tower of London.... Kronjuwelen und so..
Ach ja.. geregnet hat es auch mal wieder....
War schade an diesem Tag. Man war zwar viel im Tower, doch auch außerhalb war die Anlage sehr schön.
Daneben befindet sich ja gleich die Tower Bridge. Natürlich sind wir da mal drüber gelaufen :D
Wir haben sogar sehen können, wie sie sich öffnet und schließt, weil ein Segelboot durch wollte.

tower

line

Dienstag, 10.09.13 war dann Rückflug. Mitten in der Nacht ging es los.
Tessi hat für uns ein Taxi auf 3.15 Uhr bestellt. Wir mussten ja den National Express in Colchester
erreichen, der uns zum Flughafen dann brachte. Das Einchecken dort ging etwas komplizierter,
als in Deutschland. Die Engländer sind sehr misstrauisch und haben echt jeden Winkel
von Papas Koffer durchleutet, weil er die Flüssigkeiten (DuschDas usw.) drin hatte.
Aber wir hatten ja genug Zeit und mussten eh ziemlich warten. Der Flug ging dann um
7.35 Uhr und landete um 10.15 Uhr dann in Germany. Denkt an die Stunde Zeitverschiebung  ;)

Da einmal in Nürnberg, machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Zirndorf zum Maschinenpark,
um dann endgültig nach Hasue zu fahren. Flo erwartete uns schon mit einem niedlichen
Herzlich Willkommen-Schild an der Tür.