m
 Tagebuch 

 Schwangerschaft und Geburt 
 Monate
 Geburtstage

 

 
BubblesPage


 

 

  
 
 
Alina
Schwangerschaft und Geburt

US-Bild

Kleines Tagebuch

 

Die Schwangerschaft

 

28.05.03

 

Habe heute morgen einen SS-Test gemacht: Positiv
Wir haben uns unendlich gefreut und für nächste Woche werde ich gleich einen Termin beim FA ausmachen. 6 Monate mußten wir üben, nach 2 Monaten mit Tempi messen hat es dann endlich geklappt.

 

Hier meine "Schwangeren"-Kurve (Klick auf die Rose)

Link
 


Nachdem beim ersten FA-Besuch die Schwangerschaft festgestellt wurde, bekomme ich beim nächsten mal meinen offiziellen MuPa. Der Termin ist am Dienstag, 17.06.03. Irgendwie kann ich es kaum erwarten, um erneute Gewissheit zu haben, daß alles in Ordnung ist. Es zieht und ziept es an jeder Stelle, daß ich manchmal gar nicht mehr weiß, ob das noch okay ist. Meine beiden ersten Schwangerschaften sind zwar schon etwas her, aber ich kann mich an solche Schmerzen gar nicht erinnern. Aber jedesmal war es eh irgendwie "anders".

 

 

 

Bin ja mal gespannt, ob wir diesmal ein Mädchen bekommen. Meine große Schwester hat zwei Jungs, mein Bruder hat zwei Jungs und ich hab bis jetzt zwei Jungs...es bleibt spannend *g* Natürlich würde ich mich aber auch wieder über einen Jungen freuen.

 

24.06.03

 

Bin 8+0, der este Tag im dritten Monat. Im Moment geht es mir blendend. Das Zwicken und Zwacken ist weg, Morgenübelkeit läßt sich wirklich aushalten.

Heute vormittag war ich kurz bei meinem FA, um den Befund des Toxoplasmoses-Tests eintragen zu lassen. Und siehe da: Ich habe mein Leben lang mit Katzen zusammen gelebt, aber Antikörper hab ich keine. Tja, nun müssen meine Männer wohl die Katzentoilette sauber machen *lach*

 

14.07.03 

 

Heute 1. großes Screening (10+6)

Moggele ist 4 cm groß, Kopfdurchmesser 1,7 cm. Es hat gestrampelt und mit der Faust gedroht. Wollte wohl in Ruhe schlafen ;-) Soweit ist alles bestens, Herzchen hat geblubbert. Nachdem ich superneugierig bin, hab ich gleich mal nachgefragt, ob man schon was sehen kann, was es wird. Er wollte sich noch nicht festlegen, es ist noch zu früh, aber da war wohl ein Schatten (Pipimax? oder doch was anderes?) Ich brauch doch bei meinen Männern zuhause endlich mal weibliche Verstärkung!! ;-))

Meinen nächsten Termin hab ich erst in 5 Wochen, da mein FA Urlaub hat...boar, sind 4 Wochen schon immer soooo lang...naja

 

16.09.03


2. großes Screening
Genau Halbzeit 20+0

Heute war ich wieder beim FA. Und was war? Das Kleine hat sich nicht geoutet :-( 
Alle beide Ohren konnte der FA mir superdolle zeigen, aber "unten" war nix zu sehen, ha, ha  Jetzt muß ich mich wieder 2 Monate gedulden, bis der nächste US gemacht wird *jammer* 
Beim nächsten Termin wird ja keiner gemacht.

Hier ein paar Daten:
BPD 52,5   ATD  44,2  und  FL/HL  35,4

 

19.11.03

 

Wir wissen wir nun endlich, was es wird: Ein Mädchen!! Ich freu mich schon sehr, weil ich ja schon zwei Jungs habe. Der Arzt war sich auch ziemlich sicher. Ich denke mal, daß ich nicht mit einer Überraschung bei der Geburt rechnen muß.

 

Dezember 2003

 

Inzwischen hab ich immer öfters mal Übungswehen. Ab und zu merk ich die schon mal richtig heftig. Beim FA am 02.12. war aber alles okay. Herztöne gut, Muttermund auch noch fest geschlossen.

Morgen, den 13.12. hab ich meinen letzten Arbeitstag. Habe noch 7 Tage Resturlaub und gehe dann ab 23.12. richtig in den MuSchu. Ein komisches Gefühl ist das schon, weiß nicht, irgendwie hat es sowas endgültiges....
Mal sehen, ob ich morgen ein Taschentuch brauche ;)

Der nächste FA-Termin ist dann auch schon wieder am 16.12. Bin dann bei 33+0. Jetzt gehen wir ja schön regelmäßig und brav alle zwei Wochen zur Vorsorge.

 

23.01.04

 

Nur noch etwas über eine Woche bis zum ET. Bin sichtlich auf die nächste Zeit gespannt. Und etwas nervös bin ich klaro auch schon.

Mit Übungs- und Senkwehen hab ich ja schon die ganze Zeit zu kämpfen. MuMu ist aber noch schön verlossen. Keine Geburt in Sicht.
Aber die Zeit vergeht auch überhaupt nicht. Die letzten Wochen sind wie Kaugummi. Ich mag aber nimmer so richtig. Alles ist so beschwerlich und immer diese Schwangerschaftszipperlein. Kann nicht lang liegen, nicht lang sitzen, nicht lang stehen...

 

Geburtsbericht am 30.01.04

 

ALINA LARA ist da!!

fairy

 

Geboren am 30.01.04 um 7.22 Uhr.

 

Am Jammern war ich ja schon die ganze Zeit , aber in der Nacht vom 29. auf den 30. gings ab 10 Uhr mal wieder richtig regelmäßig mit Wehen los. Bin dann erstmal in die Wanne, weil ich gedacht hab, es sind bestimmt wieder "falsche" Wehen", aber es hat sich nix verbessert. Langsam ist mir echt mulmig geworden und auch Männe war schon ganz nervös, so daß wir dann doch in die Klinik gefahren sind. Was soll ich sagen: Ich hatte einen ganzen Kreißssal für mich alleine. Niemand da, außer die Hebamme. So haben wir neben Wehen, CTG und Untersuchung, Tee getrunken und geplaudert.

Ja, aber das hielt nicht lange an. Gegen früh kamen die Wehen schon recht schmerzhaft und in kurzen Abständen. Um 6 Uhr war erstmal Schichtwechsel, so daß die "alte" Schicht mich noch schön hat vor mich hinwehen lassen. Aber inzwischen war ich schon ein richtiger Jammerlappen, denn die Wehen kamen so schnell und heftig in kurzen Abständen, so daß mir keine Verschnaufspause mehr blieb. Der Muttermund war gerade mal 3 cm offen
Und dann kam sie: Meine Heldin! Meine Göttin! Mein Wunder! Die Ärztin, die mir die PDA legte...

Sie hats dann letztendlich so gut gemeint, daß ich etwas zuviel von dem Mittelchen bekam. Mein Blutdruck war im Keller und ich war dadurch nur noch wie total zugekifft. Hab gar nichts mehr richtig wahr genommen. Nicht mal schlucken konnte ich noch.
Aber das war nicht das Schlimmste. Schlimmer war, daß die keine in Gefahr war. Deren Herzschlag war nämlich plötzlich viel zu langsam. Mein Kreißssal war plötzlich voller Leute, die wild herumwuselten. Ultraschall wurde gemacht. Dabei wurde eben festgestellt, daß die Nabelschnur um den Hals gewickelt war. Jetzt hieß es: Tempo!!!

Mein Mann hat mir dann viel erzählt. Ich hab nur immer mitbekommen, daß ich rüber und nüber geschmissen wurde, tausend Leute haben mit mir geredet und drücken und pressen sollte ich auch mal zwischendurch.
Jedenfalls wurde mir in der kurzen Zeit, die inzwischen nur noch blieb, 2 Wehentropfe durch die Adern gejagt. Ich bin nur froh, daß die PDA wirkte. Stellt euch mal vor, diesen Schmerz aushalten zu müssen. Immerhin hatte ich ja noch 7 cm Mumu vor mir...

Irgendwann hat mir die Hebamme die Fruchtblase aufgestochen. Das Ding war wahrlich immer noch nicht geplatzt. Und aus dem Kopf der Kleinen wurde während der Geburt zweimal Blut genommen, um die Versorgung zu untersuchen.
Tja, und dann wurde ich regelrecht kreuz und quer geschnitten, damit das Baby mit der Saugglocke geholt werden konnte. Und "plopp", da war sie dann endlich um 7.22 Uhr in der Früh.

Natürlich hab ich sie erstmal nicht bekommen. Sie wurde gleich vom Arzt durchgecheckt. Es war dann auch alles in Ordnung. Und nicht nur, daß Männe sie zuerst gesehen hat, er hat sie auch zuerst auf den Arm bekommen....Gemeinheit!!! Aber die Hebamme hatte dann Mitleid und gab sie mir endlich....endlich....es war so toll!!
Sie hat total lange Haare...sie ist sooo süß!!

Tja, so war "unsere" Geburt. Total anders als die ersten zwei. War ja klar...
Hier noch die wichtigen Daten: 3420 g, 50 cm groß, Kopfumfang 35 cm.

Frau


Alina