Bubblepage 
 Unsere Familie 
 Alinas Tagebuch mit Fotos 
 Zähnchen und Wörter 
 Alinas Geburtstage 
 Fun 
 Texte - Gedichte- Geschichten 
 Meine Awards 
 Pixelecke 
 Rezepte 
 Gästebuch/Kontakt 
 Linktipps 
 Impressum 





Alina wird 3!!


3.Birth


Wenn kleine Engel schlafen geh'n,
dann kann man das am Himmel sehn.
Für jeden Engel leuchtet ein Stern
und deinen sehe ich besonders gern.


Liebe Alina!

Alles Gute zu deinem Geburtstag wünsch ich dir von ganzem Herzen.
Du bist eine echte Bereicherung in meinem Leben.
Ich bin so froh, daß es dich gibt.
Text

Deine Mama



Alinas Geburtstag


Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr in der Ich-Form von Alinas Geburtstag berichten.
Inzwischen ist sie ja drei Jahre alt, kann eigentlich selber reden, aber halt noch nicht schreiben ;-)
Ich berichte über den Tag, wie ich ihn und wie ich Alina erlebt habe.

Leider musste ich ja an diesem Tag (30.01.07) das Arbeiten wieder anfangen. Erziehungsurlaub ging mit dem Tag  zu Ende. Schön, daß der Papa wenigstens daheim war.
Alina geht ja auch dann in den Kindergarten erst ab 01.02.07

Nun, Papa hat ihr eben dann auch früh ihre Geschenke gegeben.
Das waren ein Spielcomputer mit Bob, dem Baumeister und ein Puzzle.

Nach der Arbeit, als ich nach Hause gekommen bin, trafen schon die ersten Geburtstagsgäste ein.
Oma Anni kam mit ihrem Lebensgefährten vorbei und sie hatten ein kleines Püppchen im Gepäck ;-)
Kurz darauf kam die Oma Fischer und die Jenny. Von Oma, Opa, Jenny und dem Michael hat Alina ein Puppenhaus aus Holz bekommen. Etwas später klingelte Tante Diana und Yvonne mit ihren Kindern Kay und Philip. Thomas war auch da und natürlich ihre Brüder Robin und Florian. Es gab Waschlotionen, eine Zahnbürste, Klamotten, eine Barbie, Naschwerk und Filmplakate.

Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen saßen, haben die Kinder bisserl getobt und miteinander gespielt. Achja.... Alina musste natürlich ihre Kerzen auspusten. Das war zu niedlich, denn statt Richtung Kuchen hat sie immer ihren Pony hochgepustet ;-)


pusten


Viel mehr ist an dem Tag nicht passiert. Durch meinen ersten Arbeitstag hatte ich bisserl Muskelkater und war schon bisserl platt *g* Man ist die körperliche Arbeit nach drei Jahren halt doch nicht mehr wirklich  gewohnt . Jedenfalls einen Mega-Kindergeburtstag hätte ich an dem Tag nicht durchgehalten.
Aber Alina hat auch nichts vermisst. Sie hat sich auch so wahnsinnig über den vielen Besuch und die Geschenke gefreut. Aber warum und wieso das alles passierte, konnte sie an diesem Tag wohl noch nicht wirklich zuordnen.
Jetzt durch den Kindergarten erkennt sie erst die Bedeutung eines Geburtstages. Sie wird ja auch älter dabei und bekommt immer mehr halt auch mit.
Wirklich stolz wird sie auf ihren Geburtstag dann im nächsten Jahr schon sein, wenn sie auch mal der Mittelpunkt dann im Kindergarten sein wird und der Tag zu ihren Ehrentag dort besonders bereitet wird.


 

Haus


line